Die erste Woche

Eigentlich gibt es nur positives zu berichten, denn Kia macht sich einfach wunderbar. Sie scheint glücklich zu sein und wir sind es mit ihr auch. Die Spaziergänge verlaufen problemlos und ziemlich lange. Anderen Hunden gegenüber ist sie teilweise aufgeschlossen teilweise schüchtern/ängstlich. Mit kleinen Hunden wie z.B. Terrier, Dackel etc. kommt sie gar nicht zurecht - da traut sie sich nicht dran vorbei zu gehen. Ansonsten funktioniert alles wunderbar und es gibt wirklich nichts zu bemängeln. Gut, außer eben das betteln am Tisch, wenn es Essen gibt. Dann ist sie immer vorn weg dabei und man könnte meinen, sie bräuchte einen Extra-Stuhl mit Gabel und Messer und dann sitzen wir zu fünft statt zu viert am Tisch. xD Es wird schwer, ihr das hoch springen dabei abzugewöhnen, aber lernen muss sie es. Schließlich gibt es nichts vom Tisch! Was jedoch noch ein Problem sind, sind unsere Großeltern (mütterlicherseits). Damit kann sich Kia noch nicht anfreunden. Und das wird wohl sehr lange dauern, bis das mal klappt. Wer weiß, was für Erfahrungen sie in ihrem alten zu Hause gemacht hat!? Wir wissen es ja nicht. Ein paar Fotos gibt es in der neuen Unterseite Spaziergänge zu sehen. Aber Fortschritte macht sie auf jedenfall, denn sie lässt sich schon ziemlich viel gefallen ohne dabei gleich wieder die Zähne zu zeigen. Einzig was sie absolut nicht mag, ist, wenn man ihr das Essen weg nimmt. Da knurrt sie dann jeden an. Und man könnte sagen, dass man lieber nicht ohne sie weg gehen sollte. Denn sobald Herrchen oder Frauchen nach Hause kommen, zeigt sie sich von ihrer besten Seite und auch diese lieben, süßen Geräusche, womit sie zeigt, dass sie sich freut, dass sie wieder da ist/sind. Ja, ja, ein komischer Hund - bei all den Geräuschen und so.^^ Erstaunlich wie schnell sie sich eingelebt hat und wie gut es ihr wohl geht. Vielleicht versteht sie sich ja irgendwann doch noch mit der Katze. Wer weiß.^^

16.7.08 00:59

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen