Im Augenblick gibt es nichts weiter neues von und über Kia. Wir lassen ihr die Zeit die sie braucht um sich einzugewöhnen. Bislang gab's jedoch vorgestern noch einen kleinen Zwischenfall und diesmal war ich die jenige, die gebissen wurde. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber zurück bleibt doch ein kleiner Schock. An unsere Großeltern können wir sie so nicht dran lassen, denn die liebe Oma hat Angst. Ich fand es jedoch ganz und gar nicht gut, dass Mum sie heute nach unten gesperrt hat. Das darf einfach nicht sein. So geht das einfach nicht. Mal sehen, wie es weiter geht. So jedenfalls nicht. Aber wir geben Kia nun auch nicht mehr weg. Mich nervt da dieses Gerede von wegen dem Hund einen Maulkorb anschnallen oder den weg geben oder sonst irgendwas. Das kommt überhaupt nicht in Frage. Der Hund ist jetzt nun mal bei uns und das wird sie auch bleiben. Und wer damit nicht zurecht kommt, hat im Grunde pech gehabt.

Nun denn...weiteres gibt es momentan nicht zu berichten. Melde mich, wenn es etwas neues gibt. Bis bald.

18.7.08 18:35

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Fabi / Website (19.7.08 00:09)
Finde es gut, dass ihr den Hund nicht abgeben wollt, obwohl sie gebissen hat. Finde ich wirklich gut von euch! *lob*
Aber einsperren, nur weil Besuch da ist, ist das Falsche. Dann lernt sie es ja nicht, dass sie Besuch nicht verletzen/anbellen darf. Wenn deine Oma Angst hat, muss sie zurück stecken und nicht der Hund. Denn der Hund kann nichts dafür!
Deine Oma hat Kia doch streicheln wollen, als sie gebissen wurde, oder? Dann sollte der Besuch sich vielleicht von Kia fernhalten? Aber den Besuch zu erziehen ist sicherlich schwerer für deine Mutter, als Kia wegzusperren (sorry, das wegsperren regt mich gerade etwas auf).
Und ein Maulkorb wäre sicherlich auch falsch. Das engt sie doch nur ein. Sie muss erstmal das Vertrauen in euch gewinnen und das geht nur, wenn ihr sie frei lasst und sie auf euch zugehen lässt. Und sie nicht bedrängt...
*knuddel* Weißt du denn, warum sie dich gebissen hat?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen